Ein neues Angebot der Pranado gGmbH für Heidelberg und Umgebung!

Seit dem Jahr 2000 unterrichtet das Taekwon-Do Center Heidelberg, welches mittlerweile eine Einrichtung der gemeinnützigen Pranado gGmbH ist, koreanische Kampfkunst in Heidelberg. Kampfkunst, wie wir sie verstehen, zeichnet sich nicht durch das sinnlose Vermöbeln von Trainingspartnern oder Wettkampfgegnern aus. Wir trainieren kontaktlos und ohne Wettkampfgedanke und fokussieren auf die Ausbildung von physisch, psychisch und sozial starken Menschen.

Nun kommt mit BUDOKIDS ein neues Programm für Kinder ab 4 Jahren hinzu.Dieses Programm wurde und wird gemeinsam mit Kampfkunstschulen in ganz Deutschland, Lehrern, Erziehern, Medizinern und Psychologen entwickelt. Das „BUDOKIDS - Wir machen Kinder stark!“-Programm wurde aus der Erkenntnis heraus entwickelt, dass ein Erwachsenen-Kampfsport-Training für Kinder ungeeignet ist. Denn Kinder und Jugendliche lernen und bewegen sich zum Teil gänzlich unterschiedlich. Sie brauchen besonders abgestimmte Inhalte, um eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung zu gewährleisten. Dies wird bei BUDOKIDS berücksichtigt und die Trainer richten sich nach einem speziell entwickelten Unterrichtsprogramm für jede Altersstufe.

Weitere Informationen: BUDOKIDS - Pressetext